Globaler Softwarestore für Autos
Die Aufgabe bestand darin, alle zukünftigen Fahrzeuge der 10 Marken von VW über eine fest integrierte Luftschnittstelle mit Applikationen und Updates zu versorgen. Im Auftrag der niederländischen Firma mapscape haben wir einen internationalen Onlinestore für Software im Auto konzipiert und die Grundlagen für die weitere Entwicklung gelegt.
• Konzept für den Onlinevertrieb von Applikationen für serienmäßige Navigationssysteme in allen Fahrzeugen der Volkswagen AG |
Kunde: | mapscape |
Connected, Contextual, Convergence
2 Jahre nach dem Start des ersten CarSharing via Smartphone in den USA haben wir begonnen die Verbindungsmöglichkeiten zwischen Smartphone und Auto zu erforschen und für die Zukunft aufzustellen. Wir haben Fragen beantwortet, wie: Wie kann ich die digitale Welt mit einem analogen Fahrzeug verknüpfen? Welche Datenflüsse gibt es heute und in der Zukunft? Welche Daten lassen sich verbinden? Welche Möglichkeit habe ich als Hersteller über eine digitale Strategie meine Marke langfristig zu sichern?
Diese Denkaufgaben von VW haben wir gemeinsam mit Day One nachhaltig gelöst, in dem wir eine Strategie ausgearbeitet haben, die das Auto der Zukunft als Mobile Device betrachtet und das Konzept für einen digitalen Car Manager entwickelt, der Hersteller, Kunden, Händler- und Servicenetz verbindet, alle relevanten Daten verknüpft und zur Verfügung stellt und ganz nebenbei für jeden Autobesitzer Carsharing möglich macht. Die Ergebnisse unserer Denkaufgaben finden sich heute global in der täglichen Nutzung zwischen Smartphones und Autos wieder.
IT IS NOT A CAR. IT IS A MOBILE DEVICE! • Erarbeitung einer digitalen Strategie für das Automobil der Zukunft |
Kunde: | DAY ONE |
Führungskräfte- treffen & Umwelt- symposium
Im Auftrag der Firma ArtLab Studios gestalteten wir die Kommunikationsflächen für das Führungskräftetreffen und das Umweltsymposium in der Autostadt.
• Messekommunikation • Design • Produktion |
Kunde: | ArtLabStudios |