Die Farbe des Geldes
In kürzester Zeit schaffte es die Financial Times, die Farbe Lachsrosa auch in Deutschland zu einem Synonym für erstklassige fundierte Berichterstattung rund um das Thema Geld, Wirtschaft und Finanzen zu machen. Wir waren von Anfang an dabei und begleiteten wichtige Schritte dieser Erfolgsstory.
Die Plattform für schnelle Entscheidungen - das FTD Intranet
Redaktionsbüros in drei deutschen Städten verlangten nach einer leistungsfähigen internen Kommunikationsplattform – einem Intranet für die Financial Times Deutschland. Wir wurden beauftragt, dieses Intranet zu konzipieren zu entwickeln zu gestalten und zu programmieren. Das Ergebnis heißt Pink Park und hat sich seitdem im harten redaktionellen Alltag bewährt.
• Research • Konzeption • Gestaltung • Programmierung |
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Kunde: | Gruner + Jahr |
How to advertise
Die Financial Times Deutschland vertraute uns die werbliche Begleitung für den Launch von zwei Produktlinien an: Wir betreuten die speziellen Financial Times Immobilienbeilage sowie den Launch der Wochenend-Beilage “How to spend it”. Wir entwarfen Anzeigen und Plakate. Und die beiden Produktlinien wurden ein voller Erfolg.
• Gestaltung | |
Kunde: | Gruner + Jahr |
Im Kleinen das Große zeigen
Die Financial Times Deutschland plante als Beilage eine Buchreihe "Die Klassiker Kompakt" (Klassiker der Wirtschafts- und Politikliteratur in Kurzform) herauszubringen. Wir erhielten den Auftrag Layout und Gestaltung für die gesamte Reihe zu übernehmen. Wichtig war die klare Eigenständigkeit der einzelnen Titel bei gleichzeitig erkennbarem Bezug zur Financial Times Deutschland.
• Projektmanagement • Gestaltung |
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Kunde: | Gruner + Jahr |
Konzeption und Aufbau eines Fernsehstudios
Für Sendungen, die über ftd.de gesendet wurden, haben wir ein kleines Fernsehstudio konzipiert, einen Technikrider verfasst und die Zulieferer organisiert und koordiniert.
• Konzeption • Projektmanagement |
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Kunde: | Gruner + Jahr |